Ich hatte, neben meinem Besuch in der Ludwig-Auerbach-Str. 9, auch die Gelegenheit mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Caritashauses Sankt Hildegard zu sprechen.
Es wurden viele Fragen über mich, aber auch über meine Ideen für Seelbach gestellt. Nicht nur von den Bewohnerinnen und Bewohnern, sondern auch von den Angestellten der Einrichtung. Zudem wurden auch viele Vorschläge gemacht, wie man es den Älteren und Pflegebedürftigen in Seelbach zukünftig angenehmer gestalten könnte.
Neben den Themen wie Barrierefreiheit und den Wegen in die Dorfmitte, ist den Bewohnerinnen und Bewohnern der Entenweg ein besonderes Anliegen. Als Gemeinde ist es wichtig, dass auch in Zukunft „ALLE“ bestmöglich am Leben in unserer Gemeinde teilhaben können.
Mit Gewissheit kann ich sagen, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner und die Angestellten über den Besuch und die Aufmerksamkeit gefreut haben. Ich bedanke mich bei der Einrichtungsleitung und den Betreuerinnen, dass mir der Besuch ermöglicht wurde. Mir hat es sehr viel Freude bereitet.